SAVE THE DATE:  8. März 2020

 


Flohturnen 2019

Am Sonntag den 10.03 hieß es in Mölsheim wieder: die Kleinsten werden die Größten sein. Beim alljährlichen Flohturnen unserem Wettkampf für die Jahrgänge 2010-2016 zeigten die jüngsten Turnerinnen und Turner 🤸‍♂️🤸‍♀️der TG Kriegsheim, des TuS Wachenheim, des TV Mörstadt, des TSV Gundheim und des TV Mölsheim wieder ihr Können.
Egal ob auf der Wackelbank, beim Gleichgewicht halten, beim Weitsprung, beim Kräfte messen an der Sprossenwand, bei der Rumpfbeuge oder der Rückenschaukel - an jeder Station konnten alle Wettkämpferinnen und Wettkämpfer präsentieren, was in ihnen steckt. Vor allem aber der Parcours, mit dem Slalom laufen, den Hindernissen, die zu überwinden waren und dem Tunnel auf der Zielgeraden, zählt zu den Lieblingsdisziplinen der meisten "Flöhe". Für die älteren im Teilnehmerfeld gab es wie immer eine Herausforderung - das Kletterseil. Viele schafften es mit der lautstarken Unterstützung des Publikums bis ganz nach oben und verdienten sich damit die Höchstpunktzahl "10,0". Durch die Kuchenspenden 🍰🧁und die Hilfe beim Thekendienst einiger Eltern der Mölsheimer Turner/innen konnte man den mitgereisten Eltern, Großeltern, Geschwistern und Fans der teilnehmenden Kinder ein tolles Kuchenbuffet und Würstchen bieten. Mit ausreichend Essen und Trinken versorgt stand dem Mitfiebern und Daumendrücken nichts mehr im Wege.
Das absolute Highlight des Wettkampftages für die Turnflöhe war der Auftritt von Tim und Trixie, den Maskottchen des Kindertunfestes, das vom 31. Mai bis 2. Juni in Gau-Odernheim stattfinden wird. Mit leuchtenden Augen erfreuten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den beiden Gästen, die den TV Mölsheim bei der Siegerehrung mit der Vergabe der Pokale 🏆, Medaillen 🥇🥈🥉🏅und Urkunden unterstützten und für einen schönen Abschluss eines gelungenen Wettkampftages sorgten.

Folgende Platzierungen wurden im jeweiligen Jahrgang erreicht und mit einem Pokal belohnt:

2010
1. Emilia Karl TV Mörstadt
2. Till Scheurer TV Mölsheim
3. Elias Grünewald TV Mörstadt

2011
1. Dafne Stibenz TG Kriegsheim
2. Adrian Perri TV Mölsheim
3. Hanna Dobai TV Mölsheim

2012
1. Lilith-Marie Dauscher TV Mölsheim
2. Cesina Schelwach TV Mölsheim
2. Lina Ernst TV Mörstadt

2013
1. Sarah Ferrero-Lawall TV Mölsheim
2. Leon Düsing TV Mölsheim
3. Luisa Höbel TV Mölsheim

2014
1. Erik-Ilias Dauscher TV Mölsheim
2. Emma Krüger TUS Wachenheim
3. Erik Klein TV Mölsheim

2015 + jünger
1. Jonas Menne TV Mörstadt
2. Mayla-Zoe Hardt TSV Gundheim
3. Emilia Zielauf TG Kriegsheim

Für den TV 1884 Mölsheim e.V. waren weitere Turnflöhe erfolgreich am Start:

2010
Leonie Perkuhn (8.)

2011
Julian Renz (6.); Julian Angermayer (8.); Max Böhmer (10.)

2012
Johanna Täffner (5.); Alexandra Badulescu (13.); Vivienne Sroka (14.); Sohayla Kamal (18.)

2013
Maximilian Himmel (9.)

2014
Lucas Deißler (4.); Frieda Alade (6.); Lea Kempf (8.); Sandor Dobai (10.); Lennis Stark (11.)

2015 + jünger
Lina Haas (6.)